Das Besondere an GRIMM-Gärten ist ...

Ja, was unterscheidet einen Grimm-Garten eigentlich von anderen Gärten? Die Gestaltung in die Landschaft hinein? Klar, das machen andere auch. Die Wünsche des Kunden berücksichtigen? Logisch, sonst wäre der Auftrag verfehlt. Handwerkliche Sorgfalt und Termintreue? Das ist bei uns so selbstverständlich wie bei jedem guten Garten- und Landschaftsbaubetrieb.

Die Pflanzen, die Pflanzungen? Ja, da sind wir auf der richtigen Spur. Mit nachtwandlerischer Sicherheit stellen unsere Pflanzungsspezialisten die Ensembles zusammen. Die Pflanzen harmonieren in den Formen und Farben, ohne dass es eintönig würde. Die unterschiedlichen Sorten behindern sich weder im Wuchs noch in der Wirkung, sondern ergänzen sich zu einer lebendigen Einheit. Es blüht immer etwas, und selbst im Winter schauen die getrockneten Stängel und Samenstände wie kleine Skulpturen aus dem Schnee. Die Harmonie machen die Pflanzungen nicht nur schön, sondern auch langlebig.

Der Garten als Gesamtkunstwerk? Auch das ist ein Aspekt unserer Gartenplanung. Nichts steht einfach so da, selbst ein Natur-Pool mit Hochtechnologie im Hintergrund sieht aus, als würde sich hier das natürliche Quellwasser sammeln.

Und dann ist da noch die Idee von der Heimat, der regionale Bezug, der Sinn für die ökologisch stimmige Gartenanlage: Steine, Stauden, Sträucher und Bäume müssen in die Region passen, womöglich hier ihren Ursprung haben. So wie auch Sie hier zuhause sind. Schauen Sie sich in unseren Gärten um: sie sind schön und sie sind lange schön. Wir geben Ihren Träumen eine Heimat.

Das motiviert uns …

Wir – das sind alle, von den Chefs über die Experten bis zum Azubi – treffen uns regelmäßig zum Austausch von Know-how und allem, was uns sonst bewegt. Wir sagen, was uns antreibt, was uns im Leben wichtig ist und weshalb wir bei GRIMM garten gestalten arbeiten. Es gibt fünf gute Gründe:

  1. „Der schönste Grimm-Garten ist der, in dem ich im Moment schaffe.“
  2. „Die gewagte Idee ist die bessere.“
  3. „Jeder Garten ist ein Gewinn: für den Kunden, für das Grimm-Team, für die Landschaft.“
  4. „Harmonie ist ein Grundbedürfnis. In ihr geht es Pflanzen und Menschen besser.“
  5. „Eigensinn ist die Tugend, die den Menschen und den Garten zum Unikat macht.“